Sie sind hier:  » Weltrotkreuztag

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Wir suchen...

Mitarbeiter/innen im Rettungsdienst
Mitarbeiter/innen für Ambulante Pflege

Reisekatalog 2018

Menüservice

Rotkreuzmagazin

Gesundheitswegweiser Migranten

Kölner gestalten Zukunft

Weltrotkreuztag

Unter dem Motto „Wir sind bei jedem Hilferuf hellwach. Und zum Weltrotkreuztag geben wir einen aus“, lädt das Kölner Rote Kreuz Passanten an seinem Stand zu einem frisch gebrühten Kaffee ein.

Die Besucher können sich über die Arbeit des Kölner Roten Kreuzes sowie über die vielfältigen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements  informieren.

Hintergrund

Am 8. Mai 1828 wurde Rotkreuz-Begründer Henry Dunant geboren. Auf seine Initiative begann vor über 150 Jahren die Geschichte der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Dunants Geburtstag wird alljährlich international als Weltrotkreuztag begangen.

DRK in NRW

Mit seinen rund 600.000 Mitgliedern und ehrenamtlich Engagierten allein in NRW leistet das DRK wertvolle Dienste für den Zusammenhalt und das Wohlergehen der Menschen in unserem Land. Ob im Katastrophenschutz oder Rettungsdienst, in seinen Pflegeeinrichtungen und Beratungsstellen, mit seiner Kinder- und Jugendarbeit oder dem Such- und dem Blutspendedienst – überall nimmt das Deutsche Rote Kreuz gesellschaftlich wichtige und notwendige Aufgaben wahr.

7. Mai 2018 18:39 Uhr. Alter: 76 Tage