Sie sind hier:  » Kölner Ehrenamtstag

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Wir suchen...

Mitarbeiter/innen im Rettungsdienst
Mitarbeiter/innen für Ambulante Pflege

Reisekatalog 2018

Menüservice

Rotkreuzmagazin

Gesundheitswegweiser Migranten

Kölner gestalten Zukunft

Kölner Ehrenamtstag

Auf dem Kölner Heumarkt sowie auf dem Alter Markt fand der diesjährige Kölner Ehrenamtstag statt. Insgesamt mehr als 100 Vereine und Initiativen präsentierten ihre ehrenamtlichen Angebote.

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker sowie die diesjährige Ehrenamtspatin Sabine Heinrich lobten das Engagement und die Vielfalt des Ehrenamtes. „Sie sind der Kitt unserer Gesellschaft“, sagte die Moderatorin Heinrich und zeichnete  zusammen mit Reker erfolgreiche und innovative Projekte aus.

Mit zahlreichen Informationsständen, Vorführungen und Mitmachaktionen nahm auch das Kölner Rote Kreuz am Ehrenamtstag teil. Neben den Vorführungen der Rettungshundestaffel, die einen großen Anklang fanden, zogen auch die Fahrradstaffel und die Einsatzfahrzeuge neugierige Besucher an. Für Kinder Gäste verteilten die Bereitschaften Luftballons und Fähnchen. Die kleinen Gäste konnten sich außerdem beim JRK-Stand schminken lassen und spielerisch Verbände üben.

Auch im Hintergrund der Veranstaltung hatte das Rote Kreuz einiges zu bieten. So hatte das die DRK-Bereitschaft aus Mülheim mit einem Mittagessen und Getränken für die Verpflegung aller Künstler, Mitarbeiter und Helfer gesorgt.

10. September 2018 17:35 Uhr. Alter: 8 Tage