header.jpg
Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betr.E. für KitasRotkreuzkurs EH Bildungs- und Betr.E. für Kitas

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kitas

Das Kölner Rote Kreuz hat zum 2. Juni 2020 seinen Kursbetrieb unter Beachtung der aktuellen Hygiene-Vorgaben gemäß der gültigen Corona-Schutz-Verordnung wieder aufgenommen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in Erster Hilfe ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit in Ihrer Schule oder Kita zu gewährleisten. Damit die Handgriffe im Notfall unter Stress und Zeitdruck auch richtig sitzen, müssen die erlernten Maßnahmen regelmäßig, d.h. alle zwei Jahre, aufgefrischt und geübt werden. Unser Kurs ist gleichzeitig Aus- und Fortbildung. Er soll Ihnen die Möglichkeit geben, Erste-Hilfe-Maßnahmen speziell bei Notfällen mit Kindern zu wiederholen, Unsicherheiten zu beseitigen und sich die neuesten Techniken der Ersten Hilfe anzueignen.

Kathrin Suchowitz

E-Mail: erste-hilfe.fb4drk-koeln.de

Breitenausbildung
Oskar-Jäger-Str. 42

Kursgebühr / Kostenübernahme

Die Kursgebühr beträgt € 45,-.

Wir sind durch die Unfallversicherungsträger ermächtigt diesen Kurs durchzuführen. Er ist gleichzeitig Aus- und Fortbildung. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständigen Versicherungsträger übernommen. Bitte fordern Sie hierzu den entsprechenden Gutschein an.

Neu ab 1.7.2019: Auch für BGW-Versicherte übernimmt die UK NRW die Kosten. Bitte fordern Sie hierfür den entsprechenden Gutschein an.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie hier.

Unser Kursangebot richtet sich an

• Ersthelfer in Grundschulen und Kitas
  • alle Personen, die ihre Kenntnisse in Erster Hilfe speziell auf Kinder ausgerichtet auffrischen möchten

Ab einer Teilnehmerzahl von fünfzehn Personen führen wir den Lehrgang gerne auch in Ihrem Betrieb / Ihrer Einrichtung durch.