YogaYoga

Yoga

Kirsten Scherwitz

DRK Kreisverband Köln e.V.
Oskar-Jäger-Str. 42

Hatha Yoga

Hatha Yoga - für den ausgeglichenen Alltag

Hatha Yoga ist eine natürliche Ganzheitsmethode, die Sie zu Ihrer ursprünglichen seelischen und körperlichen Ausgeglichenheit zurückfinden lässt. Dies wird durch körperliche Übungen (Asanas) erreicht, die Verspannungen im Körper und Blockierungen des natürlichen Atemrhythmus bewusst machen und auflösen. Asanas sind für jeden Menschen bis ins hohe Alter geeignet.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und warme Socken

Kay Speth-Kirmeier
montags 18:30 - 20:00 Uhr

Ashtanga Yoga

Ashtanga Yoga - Haltung und Aufrichtung

Ziel dieses Kurses ist es, über Ashtanga Yoga-Übungen, eine stabile und flexible-leichte Haltung (wieder) zu erlangen, Aufrichteprinzipien zu erlernen und diese in den (Familien-)Alltag zu übertragen. So wird der Haltungsproblematik durch zu viel Sitzen und einseitige Belastungen entgegen gewirkt und das Wechselspiel zwischen äußerer und innerer Haltung kann sensibler wahrgenommen und eingesetzt werden. Sie lernen, Haltung zu finden und diese zu wahren. Jede und jeder ist willkommen.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke

Heike Katharina Schmidt
mittwochs 17:00 - 18:30 Uhr

Yoga in der Schwangerschaft

Yoga für Frauen in der Schwangerschaft

Achtsames Yoga in der Schwangerschaft stärkt und stabilisiert die Wirbelsäule und die Muskulatur des gesamten Bewegungsapparates. Es schult den bewussten Atem, die Körperwahrnehmung und die Konzentration. So können sich Blockaden und Verspannungen lösen, der Kreislauf und die Verdauung werden angeregt. Durch die sanften und achtsamen Übungen werden das unmittelbare Wahrnehmen und die innere Balance gestärkt. Die Mutter-Kind-Beziehung wird dadurch vertieft.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke!

Betül Yüksel
dienstags 17:30 - 19:00 Uhr

Yoga mit sufistischen Klängen

Yoga mit sufistischen Klängen – Ney trifft Handpan

In diesem Yogakurs werden Asanas des traditionellen Hata-Yoga und Entspannungsübungen mit den Klängen der Flöte kombiniert. Durch die zusätzliche sinnliche Wahrnehmung des Klanges werden tiefere Ebenen der Entspannung erreicht – Entspannung für Körper und Seele.
Jede und jeder ist willkommen.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke

Betül Yüksel
dienstags 19:05 - 20:35 Uhr

Anmeldung

Unter "Kurse & Termine" finden Sie alle freien Kurstermine. Öffnen Sie über den Link "anmelden" das Online-Anmeldeformular. Sollte Ihr Wunschtermin bereits ausgebucht sein, können Sie sich gerne per formloser Mail für den nächsten freien Platz unverbindlich vormerken lassen.