2560_drk_rk-shop.jpg

2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Rotkreuz-Shop

Jane Tedd Tel.: 0221 - 54 87 116
Fax: 0221 - 54 87 109 DRK Kreisverband Köln e.V.
DRK Service GmbH
Venloer Str. 349
50823 Köln

Im Kölner Rotkreuz-Shop haben Sie die Möglichkeit, gebrauchte Qualitätsware sehr günstig einzukaufen und damit gleichzeitig Gutes zu tun.

Vielfalt zu kleinen Preisen!

Der Shop bietet Ihnen ausgesuchte, gut erhaltene und oft sogar neuwertige Second-Hand-Ware für Jung und Alt. Unser Angebot reicht von bequemer Alltagskleidung über Sportbekleidung bis zum schicken Abendkleid.

Was will der Rotkreuz-Shop?

Der Rotkreuz-Shop ist ein zusätzliches Angebot zur bekannten Kleiderkammer, in der sich bedürftige Kölnerinnen und Kölner sowie Geflüchtete einkleiden können. Der Shop ist eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen.

Das vielfältige Angebot in Sachen Mode ist von ausgesuchter Qualität. Handgeprüfte Einzelstücke warten auf Individualisten genauso wie auf Menschen, die Umwelt und Ressourcen schonen möchten.

Jeder Einkauf ist eine Spende, die ankommt. Mit den Erlösen aus dem Verkauf werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert. Hier einige Beispiele:

• Das Projekt „Power Pänz“
    Mit dem Projekt „Power Pänz“ werden Kinder zwischen 3 und 10 Jahren in Kindergärten und Schulen schon frühzeitig mit der Ersten-Hilfe vertraut gemacht. Ihnen wird spielerisch gezeigt, dass Verantwortung für Mitmenschen wichtig ist und Spaß macht.
  • Die DRK-Rettungshunde-Staffel
    Mehr als ein Dutzend Rettungshunde und ihre Hundeführer sind Tag und Nacht einsatzbereit, um - in der Kölner Region aber auch im Notfall weltweit - vermisste oder verschüttete Menschen zu finden.
  • Die DRK-Betreuungseinheit
    Bei einem Bombenfund, einem Gasrohrbruch, bei Hochwasser oder einem großen Unglück betreuen die Helfer der DRK-Betreuungseinheit betroffene Menschen vor Ort.

Wo finden Sie den Kölner Rotkreuz-Shop?

Venloer Straße 349
50823 Köln-Ehrenfeld

Wann ist der Rotkreuz-Shop für Sie geöffnet?

Mo. 10:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 18:00 Uhr
Mi. 9:00 - 18:00 Uhr
Fr. 10:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

... und wo können Sie Ihre Kleiderspende abgeben?

• zu den Öffnungszeiten des Rotkreuz-Shops in dem dafür aufgestellten Behälter vor dem Shop
  • in unserer DRK-Kleiderkammer, Oskar-Jäger-Straße 40 (Einfahrt neben der Autowaschanlage "Mr. Wash)

Weitere Informationen zur Abgabe von Spenden finden Sie hier.

Unter der Telefonnummer 0221 - 54 87 222 informieren wir Sie auch gerne über die Termine unserer nächsten Kleidersammlungen.