FamilienladenFamilienladen

Psychologin / Systemische Familientherapeutin

DRK Familienladen Sülz
Berrenrather Str. 181

Im Familienladen Sülz erhalten Eltern Informationen und Beratung in allen Fragen rund um die Familie. Ziel ist es die Eltern- und Familienkompetenz zu stärken und die gesunde seelische und körperliche Entwicklung der Kinder frühzeitig zu fördern.

Für wen ist der Familienladen?

Das Angebot des Familienladens richtet sich an Familien, Kinder und Jugendliche.

Was bietet Ihnen der Familienladen?

Treffpunkt und Vernetzung

Die Geburt eines Kindes und der Einstieg in das Familienleben stellt eine große Herausforderung dar. Da tut es gut, eine Anlaufstelle in der Nähe zu haben, um sich mit anderen auszutauschen und Unterstützung zu finden. In Informationsveranstaltungen und offenen Treffs bietet der Familienladen Ihnen hierzu Gelegenheit.

Kurse

Die abwechslungsreichen Kurse im Familienladen richtet sich vor allem an werdende Eltern und Familien mit kleinen Kindern:

Termine aktuell

• Elterntreff - offener Elterntreff, immer mittwochs von 10:00 bis 11:30 Uhr
    21.02.2024 Kontaktstelle Kindertagespflege
    Die Kolleginnen der Kontaktstelle werden über das Thema „Kindertagespflege“  informieren. Es gibt Gelegenheit zum Austausch. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beratung

In der pädagogischen und psychologischen Beratung erhalten Eltern Anregungen und Hilfe bei allen Fragen zur Erziehung, Förderung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sowie bei Familienkrisen und Konflikten. Die Beratungen sind kostenlos und unterliegen dem Vertrauens- und Datenschutz.

Unsere Beratungsformate

• pädagogische oder psychologische Einzelberatung vor Ort oder in Ausnahmen online
  • Paarberatung
  • Umgangsberatung für getrenntlebende Mütter und Väter
  • Beratung und Begleitung im Trennungsprozess

Beratungsmöglichkeit

Zur Terminvereinbarung schicken Sie uns eine Mail unter: familienladendrk-koeln.de mit Ihrer Telefonnummer, auf die wir uns dann zeitnah bei Ihnen zur Terminabsprache melden.
Sie können auch telefonisch unter der Tel.nr.: 0221 168 202 50 oder persönlich im Familienladen versuchen, uns zu erreichen. Sollten wir gerade in einem Beratungsgesprächen sein, melden wir uns, wenn Sie uns eine Nachricht hinterlassen, gerne zurück.

Pädagogische Beratung
Sabine Willmann-Dullin