FamilienladenFamilienladen

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Familienladen

Familienladen

Im Familienladen Sülz erhalten Eltern Informationen und Beratung in allen Fragen rund um die Familie. Ziel ist es die Eltern- und Familienkompetenz zu stärken und die gesunde seelische und körperliche Entwicklung der Kinder frühzeitig zu fördern.

Sabine Willmann-Dullin

DRK Familienladen Sülz
Sozialpädagogin
Berrenrather Str. 181

Offene Sprechzeiten:
Montag: 10:00-12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00-16:00 Uhr

Für wen ist der Familienladen?

Das Angebot des Familienladens richtet sich an Familien, Kinder und Jugendliche.

Was bietet Ihnen der Familienladen?

Beratung
In der pädagogischen und psychologischen Beratung erhalten Eltern Anregungen und Hilfe bei allen Fragen zur Erziehung, Förderung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sowie bei Familienkrisen und Konflikten. Die Beratungen sind kostenlos und unterliegen dem Vertrauens- und Datenschutz.

Vereinbaren Sie einen Termin oder besuchen Sie unsere offenen Sprechzeiten! Die aktuellen Sprechzeiten finden Sie in Kürze hier.

Treffpunkt und Vernetzung
Die Geburt eines Kindes und der Einstieg in das Familienleben stellt eine große Herausforderung dar. Da tut es gut, eine Anlaufstelle in der Nähe zu haben, um sich mit anderen auszutauschen und Unterstützung zu finden. In Informationsveranstaltungen und offenen Treffs bietet der Familienladen Ihnen hierzu Gelegenheit.

Kursangebote

Die abwechslungsreichen Kurse im Familienladen richtet sich vor allem an werdende Eltern und Familien mit kleinen Kindern:

Termine & Öffnungszeiten

Termine aktuell

• unsere Termine 2019 folgen in Kürze

Regelmäßige Termine

• Elterncafé: freitags, 10:00 - 12:00 Uhr
  • Stillcafé: dienstags, 14:30 - 16:00 Uhr
  • Selbsthilfegruppe für Männer nach traumatisch erlebter Geburt:
    jeden ersten Dienstag im Monat, 19:00-20:30 Uhr.
    Diese Selbsthilfegruppe bietet betroffenen Männern (Vätern, Vätern von Sternenkindern, Freunden und Angehörigen, aber auch Angehörigen von betroffenen Frauen) Raum, sich über dieses sensible Thema auszutauschen und mit fachkundiger Begleitung eines ebenfalls Betroffenen gegenseitig zu unterstützen. Um Anmeldung wird gebeten.

Öffnungszeiten / Offene Sprechstunden

Psychologische Beratung

Stefanie Hiller-Garcia
dienstags, 12:00 - 14:00 Uhr

Pädagogische Beratung

Sabine Willmann-Dullin
montags, 10:00 - 12:00 Uhr
donnerstags, 14:00 - 16:00 Uhr

Zur persönlichen und ungestörten Beratung vereinbaren wir gerne auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten.

Sie erreichen uns per Mail unter: familienladendrk-koeln.de
oder telefonisch unter: 0221-168 202 50.