Babysitterausbildung.jpg

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Familienbildung

Aktuelles zu unserem Kursangebot

Ab sofort darf das Familienbildungswerk den Kursbetrieb unter Einhaltung strenger Hygieneschutzmaßnahmen und Raumnutzungskonzepte wieder aufnehmen. Wir prüfen aktuell, welche Kurse unter diesen Bedingungen wann wieder starten und ob wir als Alternative Online-Formate anbieten können. All dies erfordert ein hohes Maß an Organisation und Abstimmung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir im Sinne des Gesundheitsschutzes unserer Teilnehmer*innen und Kursleitungen hier umsichtig und nachhaltig vorgehen. Sobald einzelne Kurse starten, informieren wir Sie an dieser Stelle und bereits für Kurse Angemeldete per Mail.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihr DRK-Familienbildungswerk

Kirsten Scherwitz

DRK Kreisverband Köln e.V.
Oskar-Jäger-Str. 42

Das Familienbildungswerk des Kölner Roten Keuzes offeriert ein vielfältiges Angebot für Menschen in allen Lebensphasen.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen die Unterstützung der elterlichen Erziehungskompetenz sowie die Förderung familiärer Beziehungen. Wir möchten Ihnen die Stärke und Gelassenheit vermitteln, die für die Erziehung Ihrer Kinder und die Gestaltung eines gelungenen Familienlebens wichtig sind.

Unsere Kursangebote