2560_drk_betreibswohnen.jpg

5. Aussicht

Leben und Arbeiten in Köln

Gute Aussichten für Mitarbeitende

Köln ist eine begehrte, bunte und lebenswerte Stadt. Sie gewinnt gerade bei jungen Menschen immer mehr an Attraktivität. Doch wie knapp bezahlbarer Wohnraum in urbanen Ballungsräumen wie Köln ist, liest und hört man tagtäglich. Hunderte Bewerbungen für eine einzige Wohnung sind auch in der Domstadt leider keine Seltenheit.

Bezahlbarer Wohnraum für Mitarbeiter

Um potentiellen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Entscheidung zu erleichtern, nach Köln zu ziehen, haben wir im Trendviertel Ehrenfeld insgesamt 29 neue Betriebswohnungen gebaut. Trotz hochwertiger Ausstattung, einer integrierten Einbauküche und der zentralen Lage bleibt die Miete deutlich unterhalb der marktüblichen Preise.

Fakten zu unseren Betriebswohnungen

• Die Wohnungen sind ab März 2019 bezugsfertig.
  • Der Standort der Wohnungen ist Köln-Ehrenfeld/Braunsfeld.
  • 17 Einzimmerwohnungen mit jeweils ca. 45qm sind verfügbar.
  • 12 Zwei-Dreizimmerwohnungen stehen Mitarbeiter-Familien oder auch für Mitarbeiter-WG zur Verfügung.
  • Alle Wohnungen verfügen über Balkon, Einbauküche und Kellerraum.
  • Der Mietpreis liegt unter dem lokalen Mietspiegel.
  • Der Zuschlag der Wohnungen erfolgt nach dem Datum der Stellenbesetzung.
  • Die Wohnungen sollen möglichst vielen neuen Kolleginnen einen guten Start in Köln ermöglichen. Deshalb ist die Mietdauer auf 2 Jahre beschränkt.

Aufgrund der vielen Vakanzen liegt die Belegungspriorität aktuell bei neuen Kolleginnen und Kollegen in der ambulanten Pflege und im Rettungsdienst. Derzeit sind dies folgende Stellenangebote:

Köln - lebenswert und bunt

660x440_drk_koelnmotiv1.jpg