YogaYoga

Yoga

Kirsten Scherwitz

DRK Kreisverband Köln e.V.
Oskar-Jäger-Str. 42

Hatha Yoga - für den ausgeglichenen Alltag

Hatha Yoga ist eine natürliche Ganzheitsmethode, die Sie zu Ihrer ursprünglichen seelischen und körperlichen Ausgeglichenheit zurückfinden lässt. Dies wird durch körperliche Übungen (Asanas) erreicht, die Verspannungen im Körper und Blockierungen des natürlichen Atemrhythmus bewusst machen und auflösen. Asanas ist für jeden Menschen bis ins hohe Alter geeignet.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und warme Socken!

Familienbildungswerk, Oskar-Jäger-Str. 42, 50825 Köln
Kay Speth-Kirmeier
montags 18:15 - 19:45 Uhr

Ashtanga Yoga - Haltung und Aufrichtung

Ziel dieses Kurses ist es, über Ashtanga Yoga-Übungen, eine stabile und flexible-leichte Haltung (wieder) zu erlangen, Aufrichteprinzipien zu erlernen und diese in den (Familien-)Alltag zu übertragen. So wird der Haltungsproblematik durch zu viel Sitzen und einseitige Belastungen entgegen gewirkt und das Wechselspiel zwischen äußerer und innerer Haltung kann sensibler wahrgenommen und eingesetzt werden. Sie lernen, Haltung zu finden und diese zu wahren. Jede und jeder ist willkommen!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke

Familienbildungswerk, Oskar-Jäger-Str. 42, 50825 Köln
Heike Katharina Schmidt
mittwochs 17:00 - 18:30 Uhr

Anmeldung

Unter "Kurse & Termine" finden Sie alle freien Kurstermine. Öffnen Sie über den Link "anmelden" das Online-Anmeldeformular. Sollte Ihr Wunschtermin bereits ausgebucht sein, können Sie sich gerne per formloser Mail für den nächsten freien Platz unverbindlich vormerken lassen.