Stellenbörse
Gute Aussichten
Unsere Betriebswohnungen in Köln sind bezugsfertig!
Neuen Mitarbeitenden im Rettungsdienst und in der ambulanten Pflege bieten wir in zentraler Lage von Köln-Ehrenfeld günstigen Wohnraum an: WG-Zimmer, Apartments oder Wohnungen.
Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen.
Sie möchten in einem professionellen Umfeld im sozialen Bereich tätig werden? Wir bieten qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Arbeitsmöglichkeiten.
Kommen auch Sie zu uns, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
DRK Kreisverband Köln
Personalabteilung
Oskar-Jäger-Straße 42
50825 Köln-Braunsfeld
Unsere vakanten Stellen finden Sie hier unter Stellenangebote.
Zu unseren Einsatzstellen im Bereich Freiwilligendienste FSJ und BFD geht es hier.
Hauswirtschaftsmanagement in Voll-oder Teilzeit (30-41 Std.)
Stellenbeschreibung
Wir - das Kölner Rote Kreuz - sind mit über 1.000 Mitarbeitenden und rund 600 ehrenamtlich Helfenden nicht nur eine große Gemeinschaft, sondern auch ein moderner Dienstleistungsverband. Wir sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.
Im Auftrag der Stadt Köln organisieren wir Sozialbetreuung und pädagogische Betreuung, in Notaufnahmen zusätzlich medizinische Betreuung sowie hauswirtschaftliche Versorgung in unseren Unterkünften für Menschen mit Fluchterfahrung.
Wenn Sie Organisationstalent, Führungsstärke und ein Herz für Menschen mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierten Persönlichkeit im
Hauswirtschaftsmanagement
in Voll-oder Teilzeit (30 - 41 Std.)
Wir bieten
- Sinnvolle Arbeit: Sie unterstützen Menschen beim Ankommen und der Integration.
- Teamspirit: Sie erwartet ein offenes, wertschätzendes und motiviertes Team.
- Weiterentwicklung: Wir fördern Sie mit Weiterbildungen und bieten Ihnen die Möglichkeit, persönlich zu wachsen.
- Faire Vergütung: analog TvöD inkl. arbeitgeberfinanzierter ZVK und ggf. Zeitzuschläge, sowie zwei Jahressonderzahlungen,
zusätzlich zum tariflichen Urlaub vier weitere freie Tage im Jahr und einen Mobilitätszuschuss - Benefits: Mobilitätszuschuss, Urban Sports Club
Ihre Aufgaben
- Organisation & Koordination: Sie sind verantwortlich für alle hauswirtschaftlichen Abläufe in den Unterkünften – von der Reinigung bis zur Versorgung.
- Wertschätzende Führung: Sie leiten und motivieren das hauswirtschaftliche Team, bestehend aus Mitarbeiter:innen in der Versorgung, Reinigung und Wäscherei
- Qualitätsstandards im Blick: Sie sorgen für die Einhaltung der Hygiene- und Versorgungsstandards und tragen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs bei.
- Weiterentwicklung & Schulung: Sie unterstützen und schulen Ihr Team sowie die Bewohner:innen in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, um bestmögliche Abläufe zu gewährleisten.
- Teamwork: In enger Abstimmung mit der Einrichtungsleitung, Hauswirtschaftskoordination und weiteren Abteilungen tragen Sie zur positiven Atmosphäre in den Unterkünften bei.
Ihr Profil
- Ausbildung: Sie haben eine Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation abgeschlossen.
- Berufserfahrung: Sie haben Erfahrung in der Koordination/Organisation von hauswirtschaftlichen Prozessen, vorzugsweise in sozialen Einrichtungen
- Interesse an Menschen: Sie arbeiten gerne mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und verstehen es, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
- Führungskompetenz: Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Teams und wissen, wie man Mitarbeitende motiviert und fördert.
- Organisationstalent: Sie sind strukturiert, behalten in stressigen Situationen den Überblick und bringen gerne neue Ideen ein.
- EDV-Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen und können diese effektiv in Ihre Arbeitsprozesse integrieren.
Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Bei entsprechenden Möglichkeiten sind wir sehr an einer Fortsetzung interessiert.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per Mail bis 30.11.2024 an
Frau Hanna Machulla:
E-Mail: koordination.wohnheime@drk-koeln.de
Tel.: 0221 5487410
Kontakt
- Arbeitgeber*in
- DRK Kreisverband Köln e.V.
- Ort
- Köln
- Ansprechpartner*in:
-
Frau Hanna Machulla
- E-Mail:
- koordination.wohnheime@drk-koeln.de
- Veröffentlicht am:
- 15.11.2024